Schülerin/Schüler in den Blick nehmen

Was braucht die Lehrperson, um die Schülerin/den Schüler zu verstehen?

Auch die Lehrperson kann vielfältige Wege suchen, die sie darin unterstützen, die Schülerin/den Schüler besser zu verstehen und damit auf die Schülerin/den Schüler ausgerichteter zu reagieren, um dieses in seiner Entwicklung zu unterstützen.

Zum Weiterlesen


Die Situation auf die Schülerin oder den Schüler ausgerichtet verstehen und erklären 1 Was braucht die Schülerin oder der Schüler? Auf welche Bedürfnisse könnte das herausfordernde Verhalten hinweisen? 2 Was braucht die Lehrperson, um die Schülerin/den Schüler zu verstehen? 3 Belohnen, bestrafen oder fordernd dranbleiben? 4 Eltern/Erziehungsberechtigte einbeziehen 5

Weiter zu …

Die Situation auf die Schülerin oder den Schüler ausgerichtet verstehen und erklären
Was braucht die Schülerin oder der Schüler? Auf welche Bedürfnisse könnte das herausfordernde Verhalten hinweisen?
Was braucht die Lehrperson, um die Schülerin/den Schüler zu verstehen?
Belohnen, bestrafen oder fordernd dranbleiben?
Eltern/Erziehungsberechtigte einbeziehen

Zur Übersicht Umgang mit herausforderndem Verhalten